Willkommensklausel

Zur Konferenz junger politischer Frauen sind alle willkommen, die nicht gegen die Ausschlussklausel verstoßen.

Jung – ist ein weit gefasster Begriff. Wir wollen in den Erfahrungsaustausch treten. Dazu braucht es auch Frauen, die bereit sind uns von ihren beruflichen, politischen, privaten etc. Erfahrungen und Lebenswegen zu erzählen, ohne belehrend zu sein. Wir wollen uns gegenseitig (unter-)stützen und voranbringen. Wir profitieren nur miteinander.

Politisch – bedeutet nicht nur parteipolitisch. Jede von uns bildet sich eine Meinung zu aktuellen Dingen in ihrem Leben. Manche entwickeln daraus Ideen für Projekte, andere schließen sich Parteien an und wieder andere sind in überparteilichen Initiativen aktiv. Es gibt auch jene unter uns, die sich vielleicht noch nicht sicher sind, ob und wie sie sich engagieren können. Egal wer und egal was ihr macht: Kommt zur Konferenz, vernetzt euch, lasst euch inspirieren und geht mit uns eure Wege.

Frauen – sind die Hauptzielgruppe dieser Konferenz. Männer sind aber auch willkommen und gern gesehen, wenn sie uns bei der Orga vor Ort unterstützen möchten. Aber selbstverständlich schließen wir niemanden aus, egal welchen Geschlechts er*sie ist oder sich definiert. Nur: Sexismus und Chauvinismus bitte zu Hause lassen. Kommt alle, kommt zahlreich und fühlt euch nicht ausgeschlossen. Von einer Frauenkonferenz sollen alle profitieren können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s